You are currently viewing Der Weg einer Freiheit

Der Weg einer Freiheit

Für das Bandshooting der Blackmetal Band DER WEG EINER FREIHEIT habe ich die vier Musiker Anfang des Jahres in Würzburg getroffen, als sie ihr neues Album eingespielt haben.

Band Fotos sind eine spannende und gleichzeitig anspruchsvolle Aufgabe, denn es müssen mehrere Personen gleichzeitig möglichst gut in Szene gesetzt werden. Jeder hat eine andere Persönlichkeit … 

Es sollten auf keinen Fall irgendwelche 0815-Aufnahmen werden, wo einfach alle nebeneinanderstehen, und verkrampft in die Kamera schauen. Ich habe mich deshalb für ein eigenständiges Composing entschieden, in dem das natürlich vorhandene Licht für coole Effekte sorgt und immer ein Bandmitglied in den Fokus tritt. So wirken die Bilder locker, heben sich von der Masse ab und spiegeln die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Bandmitglieder wider.

Auch wenn sich bei einer Band hauptsächlich alles um die Musik drehen sollte, helfen professionelle und authentische Fotos dabei die Außenwirkung gegenüber Fans, Plattenfirmen, Medienvertretern usw. zu unterstreichen. Mit den neuen Fotos können sich die Jungs auf ihrer neuen Website, in den sozialen Medien und auch in Printveröffentlichungen auf jeden Fall sehen lassen. Ich freu mich, dass ich dabei helfen konnte.

Das neue Album erscheint dann am 19. November 2021. Ich wünsche ganz viel Erfolg und Spaß auf dem Weg in die Freiheit … Wer Lust hat mehr zu erfahren, findet HIER weitere Infos über die Band und die geplante Tour.

Mit Netzwerk teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das könnte Ihnen auch gefallen: